Schon in der Überschrift ein Rechtschreibfehler – wohl nicht, denn heuer erwartet dich auf der Familien- und Brauchtumsmesse nicht nur Kunsthandwerk, regionale Schmankerl, sondern auch der erste Kärntner Kebab – kurz „Käbab“! Schon neugierig, dann gleich das Wochenende im Kalender rot markieren.
Genussland Kärnten auf der Brauchtumsmesse - Von "Käbab" bis Walnussöl
Von 10. bis 12. November wird die Klagenfurter Messehalle zum Treffpunkt für Brauchtum und Familien.Tauche ein in die heimische Lebensmittelproduktion, lerne Kärntens Bäuerinnen und Bauern kennen und genieße regional hergestellte Lebensmittel – in der Brauchtumshalle (Messehalle 4) haben zahlreiche Genussland Kärnten Produzenten ihre Stände schon liebevoll aufgebaut und dekoriert und mit den besten Lebensmitteln, die Kärnten zu bieten hat, bestückt!
Hol dir deinen Kärnten Käbab!
Genuss aus Kärnten, das steht für uns natürlich an oberster Stelle, deshalb freut sich das Genussland Kärnten ganz besonders, neben Backhendl, Kürbisknödel und Schnitzel auch den „Käbab“ auf kärntnerisch zu präsentieren. In Kooperation mit Geflügel Wech servieren wir euch auf der Brauchtumsmesse eine Premiere – regionales Geflügelfleisch, frisches Gemüse, selbstgemachtes Fladenbrot garniert mit Gemüse aus der Region – zubereitet von Catering Thaler wird der Kärnten Käbab für einen ganz besonderen Genuss sorgen.
Das erwartet dich noch.
Natürlich erwarten dich noch viele andere Genussland Kärnten Produzenten auf der Klagenfurter Brauchtumsmesse. Von den einzigartigen Produkten aus Walnüssen der Familie Kienzl über ausgezeichnete Salami, Leberkäse der Familie Ribeschel bis hin zu frischem und köstlich verarbeitetem Fisch der Fischzucht der Familie Poganitsch. Unsere Genussland Kärnten Produzenten und Manufakturen stellen täglich köstliche Lebensmittel nach alten Traditionen her, interpretieren diese neu und tüfteln immer an ihrer Produktpalette. Nutze die Gelegenheit und lerne genau diese Produzenten kennen und verkoste ihre kulinarischen „Schätze“!
Nicht verpassen.
Eine Besonderheit wird wieder die Honigprämierung am Samstag, den 11. November um 16 Uhr in der Halle 4 sein. Hier werden Kärntens beste Honige ausgezeichnet und prämiert!
Neugier geweckt?
Dann besuch uns in der Brauchtumshalle (Messehalle 4) und koste dich durch Kärnten! Wir freuen uns auf dich!
- Fischzucht Poganitsch, Feines aus Poganitschs Teichen
- Holzer Knoblauch, Knoblauchspezialitäten aus dem Lavanttal
- Prime Insects, Wurmspezialitäten aus dem Lavanttal
- Ribeschel Thorsten vlg. Ischep, die Königin der Würste
- Sonnhof Kulinarik, Genussvolle Hanfprodukte
- Seminarbäuerinnen Kärnten
- GeNUSShof Kienzl, Walnuss-Genuss aus dem Lavanttal
- Catering Thaler,Käbab, Backhendl und Co.
- AKL, Abt 10 - Land- u. Forstwirtschaft – LFS